Foto: (c) M. Knoche 2018

Vorstellung Frau Kostka

In Wiesmoor tut sich was :-)


Seit August bin ich, Anja Kostka,  als Diakonin mit einer halben Stelle in der Altenseelsorge in den Altenheimen in Wiesmoor und Großefehn tätig.

Ich führe seitdem regelmäßig seelsorgerliche Gespräche mit Bewohnerinnen und Bewohnern. Auch Angehörige und Mitarbeitende können mich ansprechen. Darüber hinaus bin ich für die Andachten und Andachtsplanungen in den Häusern zuständig. Und halte die Verbindung zu den bestehenden Senioren-Gruppen der Kirchengemeinde. 

Eine wirklich schöne und bereichernde Aufgabe!

Zuvor habe ich über 20 Jahre lang im Kirchenkreis als Kirchenkreisjugendwartin mit viel Freude mit Kindern und Jugendlichen zusammen gearbeitet.

In dieser Zeit habe ich durch Stefan Wolf, der 10 Jahre lang als Kirchenkreisjugendpastor mit mir im Kreisjugenddienst tätig war, die Wiesmoorer Kirchengemeinde etwas kennengelernt. 
Nun vertiefe ich diese Kenntnisse gerne.

Ich freue mich auf viele Kontakte und Gespräche mit Ihnen!

Herzliche Grüße
Ihre
Anja  Kostka