Rückblick Einführungsgottesdienst Ehepaar Ceasar

Feierliche Einführung unserer neuen Pastoren durch den Superintendenten des Kirchenkreises Aurich, Tido Janssen

GOD loved you first - Gott liebte Dich zuerst

GOD loved you first - Gott liebte Dich zuerst  war das Thema des Einführungsgottesdienstes von unseren neuen Pastoren Eva Ceasar und Quinton Ceasar am 19. September 2021 in der Friedenskirche Wiesmoor.

In einem kurzweiligen, humorvollen aber auch mit ernsten, nachdenklichen Momenten gespickten Gottesdienst durften wir die Einführung unserer neuen Pastoren in ihr Amt in unserer Kirchengemeinde erleben.

Die musikalische Gestaltung lag bei Günter Hohlfeld an der Orgel und dem Flötenensemble "Laudamus" unter der Leitung von Petra Snater.

Neben den Pastoren aus dem Kirchspiel Hinrichsfehn, Marcardsmoor und Ostgroßefehn sowie dem Superintendenten Tido Janssen waren Weggefährten der Ceasars anwesend.

Tido Janssen betonte in seiner Ansprache, wie glücklich sich nicht nur die Friedenskirche Wiesmoor über die Ceasars schätzen darf, sondern auch der Kirchenkreis Aurich freue sich über "den frischen Wind" in der Region.

Nach der Einsegnung durch Janssen sprachen Weggefährten sowie der Neffe von Quinton Ceasar für die Familie, den Segen.

Quinton Ceasar hielt dann eine Ansprache, in der er betonte, wie wichtig jeder einzelne Mensch ist, egal wer. wie und was er ist und was er verkörpere. Und GOTT liebt jeden Menschen, egal was, wer und wie er ist. 

Eva Ceasar sprach dann die Fürbitten und das Vater Unser sowie den Abschlußsegen.

Beim anschließenden kleinen Empfang im Gemeindehaus sprachen neben unserem stellvertretenden Bürgermeister Jens Peter Grohn auch Freunde und frühere Mitstreiter des Ehepaares Ceasar Grußworte.

Der Ausschuss für Gemeindearbeit hatte für die Gäste Tee sowie Muffins vorbereitet.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben.

Stay blessed!

Fotos vom Gottesdienst und anschließendem Empfang