RVB spendet für Renovierung

Wir sagen "DANKE!!"

Wir bedanken uns ganz herzlich!

Pressemitteilung vom 05.07.2021

Renovierungen im Gemeindehaus der ev.-luth. Friedensgemeinde Wiesmoor

 

Wiesmoor. Die ev.-luth. Friedensgemeinde Wiesmoor konnte dank finanzieller Unterstützung durch die Raiffeisen-Volksbank eG (RVB) ihr Gemeindehaus umfassend renovieren.

Das Gemeindehaus der Friedensgemeinde steht für die unterschiedlichen Gemeindeaktivitäten, wie z.B. für den Konfirmandenunterricht, die Kinderkirche, diverse Gesprächsgruppen und die regelmäßig stattfindenden Teetafeln, zur Verfügung. Durch diese intensive Nutzung sind unter anderem der Fußboden, das Mobiliar sowie die Gardinen in Mitleidenschaft gezogen worden und abgängig. Es wurden daher nun umfassende Renovierungsarbeiten durchgeführt. Im großen Saal wurde ein neuer Fußbodenbelag verlegt, es wurden Wände ausgebessert und gestrichen sowie Stühle neu gepolstert und bezogen. Da die Nutzung von Tageslichtprojektoren im Konfirmandenunterricht u.a. auch eine Abdunkelung des Raumes erfordern, wurden außerdem die alten Gardinen durch neue Plissees ersetzt.

Die RVB hat die Renovierungsarbeiten mit einer Spende von 2.000 Euro aus ihrem Regionalfonds finanziell unterstützt. Mit dem Regionalfonds unterstützen die RVB sowie ihre Mitglieder gemeinnützige Projekte vor Ort wie zum Beispiel soziale Projekte, Kunst- und Kulturprojekte sowie ausgewählte Vereinsprojekte.

 

 

Das Bild zeigt RVB-Vorstandsmitglied Mario Baumert und RVB-Regionaldirektor Thomas Manott mit Sabine Bohlen und Michael Schilling, Pastoren der Friedensgemeinde, sowie Wilma Harms und Wilfried Hedemann, Mitglieder des Kirchenvorstands.