Unsere Pastoren aus der Friedenskirche

Pfarrbezirk I Pastor Stefan Wolf

Mullberger Str. 9, Telefon: 04944 - 2036

Mein Name ist Stefan Wolf. 

Ich wurde 1968 in Otterndorf geboren und bin in Cuxhaven aufgewachsen.

Ich bin verheiratet. Meine Frau Anja und ich haben 2 Kinder, Charlotte und Jakob.

Seit 2004 bin ich Pastor in Wiesmoor.

Einer meiner Schwerpunkte ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

In meiner Freizeit steht die Familie an erster Stelle. Wir leben gerne in Wiesmoor. Uns gefällt vor allem die ostfriesische Landschaft. Zu meinen Hobbies gehört Fahrradfahren und Sport (Hockey, Fitnesstraining, Fußball). Außerdem lese und lache ich sehr gern.

An unserer Kirchengemeinde gefällt mir, dass so viele Menschen ehrenamtlich mitarbeiten. Es gibt ein gutes Miteinander.

Und außerdem gibt es eine Offenheit für Neues. Das ist wichtig: Bewährtes bewahren, aber auch Neues wagen. Damit Kirche lebendig bleibt.

 Kontakt: Pastor Stefan Wolf

e-mail: Stefan.Wolf@evlka.de

Telefon: 04944-2036, Fax: 04944-920663

Postanschrift: Mullberger Straße 9, 26639 Wiesmoor

Pfarrbezirk II

Sabine Bohlen

Pastorin Sabine Bohlen

Mein Name ist Sabine Bohlen. Geboren bin ich 1974 in Hann.-Münden, einer Kleinstadt in Südniedersachsen, in der ich auch aufwuchs. Nach dem Abitur folgte das Theologiestudium in Marburg. Daran schloss sich die Vikariatszeit in Ostrhauderfehn und Holterfehn an. Nach dem 2. Examen wurde ich im Dezember 2002 in Moordorf im Südbrookmerland ordiniert. Von 2005 bis 2017 war ich als Pastorin in den Kirchengemeinden Wiegboldsbur und Forlitz-Blaukirchen, den kleinsten Kirchengemeinden im Kirchenkreis Aurich, tätig. Seit dem 1. August 2017 arbeite ich mit einem halben Stellenumfang in der Friedenskirchengemeinde Wiesmoor. 
Verheiratet bin ich mit Thomas Bohlen. Mit unseren beiden Töchtern wohnen wir in Wiesmoor in der Nähe der Friedenskirche.

Sehr herzlich wurden wir begrüßt und in die Gemeinde aufgenommen. Was mich anfangs am meisten beeindruckt hat, ist die große Anzahl der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alle zusammen die Gemeindearbeit in einer guten, einladenden und wohltuenden Art und Weise gestalten. 
Einer meiner Interessensschwerpunkte ist die Seelsorge. Ich finde es wichtig, Menschen verschiedenen Alters in verschiedenen Lebenssituationen zu begleiten. Außerdem gestalte ich gerne besondere Gottesdienste zusammen mit Kollegen, Vereinen und Schulen. 
In meiner Freizeit nimmt meine Familie einen großen Stellenwert ein. Fahrradfahren und Sport zählen ebenso zu meinen Hobbies wie Reisen und Lesen. 

Kontakt:

E-Mail: sabine.bohlen@evlka.de

Telefon:  04944-9148250

Mitarbeitende Pastoren aus Marcadsmoor

...die Stelle in Marcadsmoor ist zur Zeit mit 0,5 Stellen durch Martin Kaminski besetzt, für eine Mitarbeit in Wiesmoor muss noch auf eine Stellenerweiterung  von Herrn Kaminski gewartet werden....dieses wird noch dauern...