Demenz und Betreuung

Beratung zum Thema Demenz und Betreuung

Termin: 1. Dienstag im Monat von 19:30 bis 21:00 Uhr

Alt werden in den eigenen vier Wänden

Die Selbsthilfegruppe trifft sich in den Räumen des Diakonie-Pflegedienstes in Wiesmoor, Am Nielsenpark 31, gegenüber der Blumenhalle.

Das Ziel eines Jeden ist es, so lange wie möglich selbstständig in der gewohnten Umgebung und in den eigenen vier Wänden zu leben. Da es im Vergleich zu früher nicht mehr üblich ist, dass mehrere Generationen unter einem Dach leben und sich gegenseitig unterstützen, stellt Frau Caspers von der Firma Sandersfeld Sicherheitstechnik das Hausnotrufsystem als Unterstützung vor. Mit dem Hausnotrufsystem kann in einer Notsituation Hilfe durch die Leitstelle herbeigerufen werden.
Außerdem informiert Frau Caspers auch über die Erweiterung des Systems mit zusätzlichen Sicherheitskomponenten, z.B. Rauchmelder, Bewegungsmelder oder mobile Ortung. Angemessene Maßnahmen ermöglichen Angehörigen von Menschen mit Demenz die innere Balance zu erhalten und ein Leben mit Qualität zu führen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Kontakte

Angehörige erhalten Informationen über die Alzheimer Selbsthilfegruppe bei Käthe Wiemers unter Tel.: 04943 2228 oder 0173  2197080

Christa Meyer: 0152 05866767

Lisa-Marie Janßen-Wenzel: 0152 05408011